About

Patrick Arnold, 34 Jahre alt aus Bochum.

Gepackt hat mich das Reisefieber mit Anfang/Mitte 20. Grund dafür war eine Exkursion während meines Studiums nach Russland. Der sozialistische Charme, die Gastfreundlichkeit, die Landschaft und vieles mehr… Weiter ging es im Jahr 2005 mit einem InterRail-Ticket durch Italien, vier Wochen mit vollgepacktem Rucksack, Schlafsack, Zelt und vor allem einem knappen Reisebudget. Die erste Fernreise ging 2008 nach Kolumbien. Seit dem Zeitpunkt habe ich regelmäßig Fernweh und nutze die freie Zeit so gut es geht, um den gesamten Erdball zu erkunden. Es gibt noch viel zu tun, viele Kreuze zu machen, viel zu sehen.

Ich bin weder professioneller Blogger, noch Profireisender. Auf meinen Reisen freue ich mich interessante Leute zu treffen, betätige mich gerne sportlich und bemühe mich möglichst viele verschiedene Seiten eines Landes kennenzulernen. Darüber hinaus sammele ich Stempel im Reisepass und katalogisiere die Bilder meiner Reisen. Mehr über mich in ein paar #Hashtags:

#Fernweh #allaroundtheworld #Ruhrpott #Safari #diving #S04 #Stussy  #SkateOrDie  #streetfood #LannaMartialArtsBochum #snowboarding #FuckNazis #GinTonic #Friends #Art #Nature #BigCityLife #Music #Lippesurf #Tattoos #Auffach/Wildschönau #explore #myHomeIsMyCastle #Share #Fashion #thinkglobal …

Bucketlist:

Natürlich habe ich auch für die Zukunft noch einige Reiseziele, die ich gerne besuchen würde. Einige sind bereits geplant bzw. in Planung, andere sind noch in weiter Ferne. An der Liste wird stetig gearbeitet, hinzugefügt und gestrichen.

Caminito der Rey – Klettersteig in Andalusien – Mai 15

Okavango Delta / Victoria Falls / Chobe Nationalpark – Rundreise Botswana, Sambia, Simbabwe

Himalaya Heliboarden in Gulmarg/Kaschmir & Jammu/Indien – Feb. 16

Mountainbiketour Death Road, Yungas, Bolivien

Roadtrip Balkan – Sarajevo (BIH), Mostar (BIH), Dubrovnik (HRV), Montenegro, Albanien

Rundreise Georgien / Armenien / Iran