Citytrip: Ein Spaziergang durch die Hansestadt Bremen

Citytrip: Ein Spaziergang durch die Hansestadt Bremen

Städtereisen liegen im Trend, die meisten gehen nach Berlin, Hamburg und München. Auch Dresden und Leipzig ziehen, Asiaten fahren in Deutschland noch Heidelberg an, Deutsche mögen Paris, London und ähnliches. Aber warum weit reisen, wenn Gutes so nah liegt. Bremen ist ein tolles Ziel für eine Tages- oder Wochenendreise, genau deswegen bin ich gestern mit dem Zug von Bochum aus dorthin gefahren: Weiterlesen

Surf City Baleal, Portugal

Surf City Baleal, Portugal

Kürzlich verbrachte ich ein langes Wochenende in Baleal in Portugal, um erste Gehversuche auf dem Surfbrett zu unternehmen. Baleal, nahe Peniche, dürfte Wellenreitenthusiasten nicht unbekannt sein. Einmal im Jahr stoppt dort der Worldcup Zirkus der Surfszene, um den Weltmeister zu küren. Da gehöre ich nicht zu, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :-) Weiterlesen