Street Food in Ho Chi Minh Stadt, Vietnam

Tofu & Pak Choi

Quan An Ngon heißt übersetzt “leckeres Essen” und ist zeitgleich der Name eines besonderen Restaurants in Saigon. Street Food in Asien unterscheidet sich von Land zu Land. Überall wird an kleinen Garküchen gebruzzelt, vieles sieht lecker aus und lädt zum probieren ein, an manche Sachen traut man sich aber auch nicht dran. Vorteile von Street Food sind zum einen die schnelle und frische Zubereitung, zum anderen ist der Preis im Vergleich zu Restaurantbesuchen oft erheblich günstiger. Ho Chi Minh Stadt ist eine aufstrebende Stadt im Süden von Vietnam und neben Hanoi im Norden zweitwichtigste Metropole im Land. Die Stadt befindet sich sichtlich im Umbruch, der Verkehr ist unglaublich und über die Straße zu gehen fällt einem zu Beginn auf Grund der rasenden Roller nicht leicht – nach einem Tag vor Ort: reine Gewöhnungssache. Einfach losgehen, es fährt einen niemand um. Hört sich komisch an, funktioniert aber.

Frische Zutaten

Frische Zutaten

Befolgt man diesen Rat kommt man entweder zu Fuß oder per Taxi sicher in die Straße 160 Pasteur und findet dort ein eindrucksvolles Kolonialgebäude. Vor diesem befindet sich eine geräumige Terrasse, die als Speisefläche dient und bei schlechtem Wetter kurzfristig überdacht werden kann. Zudem vermittelt eine üppige Bepflanzung ein wohliges Urlaubsgefühl. Das Konzept des Restaurants ist einfach und innovativ zugleich. 20 der besten Garküchenköche aus den Straßen bereiten jeweils nur ihre Spezialität zu und bilden somit das Angebot des Restaurants. Dadurch haben die Köche ein festes Einkommen und die Gäste die Möglichkeit aus dem besten Street Food zu wählen, alles zubereitet unter sauberen Restaurantbedingungen. Das Angebot ist breit gefächert und relativ günstig. Durch den guten Ruf sollte vor einem Besuch auf jeden Fall reserviert werden.

Roti und Suppe

Roti und Suppe

Große Auswahl

Große Auswahl

Im Quan An Ngon kommt sicher jeder auf seine Kosten, selten vereint ein Lokal so viele lokale Spezialitäten an einem Ort. Besonders für Reisende mit einem empfindlichen Magen oder mit Ängsten vor Street Food besteht dort die Möglichkeit sich an dieses heranzutasten. Alle Garküchen sind um die Terrasse herum aufgestellt, sodass man sich vor dem Bestellen auch optisch zu seinem Wunschgericht leiten lassen kann und den Köchen beim zubereiten über die Schulter bzw. in den Topf gucken kann.

 

Preise, Qualität und Ambiente haben uns überzeugt, check it out.

 

Gastraum

Gastraum

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>