Gallery: Hipstamatic-Reise durchs Reich der Mitte: Peking und die Great Wall

Für die Hipstamatic-App Gallery bitte hier klicken:

Nach Ankunft mit der transsibirischen Eisenbahn aus der Mongolei blieben noch 3 Tage um Peking zu erkunden. Peking ist eine riesige Stadt, ich hatte zwar einen Reiseführer, aber bis zur Ankunft keinen wirklichen Plan, was ich sehen will außer den “Standards”. Also ließ ich mich treiben und tauchte ein in die Welt des Reichs der Mitte, vorbei am Platz des Himmlischen Friedens (Tianánmen Platz) und der verbotenen Stadt. Der Tianánmen Platz soll der größte befestigte Platz der Welt sein und ist uns durch die blutig beendeten Proteste der Demokratiebewegung im Jahr 1989 bekannt. Auch die verbotene Stadt, mit ihren vielen Gebäuden, Winkeln und Plätzen weiß zu gefallen, cool sind aber auch die wuseligen Nachtmärkte um die Einkaufsstraße Wangfujing. Der obligatorische Besuch bei der Chinesischen Mauer durfte natürlich nicht fehlen, mehr hilfreiche Reisetipps für China zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>